Spektrum

Lage und Lagerungsprüfung, Otolithenbefreiungsmanöver bei Lagerungsschwindel

Allergologische Untersuchungen

Hauttests (Pricktest)
Labortests (Immuno CAP, Rekombinante Immuno CAP, Spezifisches IgG)

Endoskopische Verfahren

Endoskopie der Nase und der Nebenhöhlenzugänge
Starre Endoskopie des Kehlkopfes
Flexible Endoskopie des Kehlkopfes

Ohrmikroskopie

Untersuchung des Ohres und Reinigung des Gehörgang.

Stimm und Sprachstörungen

Störungen der kindlichen Sprachentwicklung hängen häufig mit einer chronische Belüftungsstörung der Ohren zusammen. Zudem können aber auch allgemeine Verzögerungen der kindlichen Entwicklung, mehrsprachige Erziehung, eine Mundmotorikschwäche oder andere Erkrankungen den kindlichen Spracherwerb beeinflussen.Durch eine eingehende Untersuchung und geeignete testverfahren können diese Störungen zuverlässig erkannt und effizienter behandlung zugeführt werden.

Erwachsene leiden gerade in höherem Lebensalter unter einer mangelnden stimmlichen Belastbarkeit. Sollten sie über einen länger als 14 tage andauernden Zeitraum heiser sein, muss dies weiter abgeklärt werden. Es erfolgt eine endoskopische, im Einzelfall auch stroboskopische Untersuchung der Stimmbänder.

Erkrankungen

Erkrankungen...

Erkrankungen

Schlafmedizin

Schlafdiagnostik

Ambulantes Schalfapnoescreening bei starkem Schnarchen und Tagesmüdigkeit.Kassenärztliche Abrechnung im Rahmen der Qualitätssicherungsvereinbarung zur Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen. Die daraus entstehenden Therapieoptionen können sowohl weitere schlafmedizinische Untersuchungen, operative Therapiemöglichketen, konservative Behandlungen und eine Versorgung mit einer Protrusionsschiene notwendig machen. Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

Immuntherapie

Infusionstherapie

Eine erhöhte Infektanfälligkeit ist meist mit einem gravierenden Vitamin C Mangel verbunden.Mit Beginn einer Viruserkrankung sinkt die Vitamin C Konzentration in den Leukozyten innerhalb weniger Stunden. Dies führt zu einer Funtionsstörung der Abwehr. Grippale Infekte können gerade im frühen Stadium durch eine Hochdosis Vitamin C Gabe und damit erzielte Verbesserung des Immunstatus deutlich abgeschwächt werden. Die Infusionstherapie wird durch die privaten Kassen übernommen, sie is für Kassenpatienten als IGEL Leistung abrechenbar.

Praxis Dr. Maria Knapheide

Editiermodus

Sie wurden automatisch abgemeldet

Da sie längere Zeit nicht aktiv waren wurden Sie abgemeldet. Loggen Sie sich erneut ein um mit dem Bearbeiten der Inhalte fortzufahren.